nicht so spannend wie erwartet

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Nicht so spannend wie erwartet

Dieser dritte Band der Serie um Ackermann und Shirazi kommt in altbewehrter Weise daher. Ackermann selbstverliebt - Shirazi ins kalte Wasser geworfen, als sie die Vernehmung mit dem gefährlichen Demon führen soll, um eventuelle Lücken in seinem Verhalten aufzudecken. Die düstere Stimmung im Staatsgefängnis mit höchster Sicherheit bringt der Autor gut herüber. Auch die Erkenntnis Ackermanns, dass er es mit einem manipulierten Doppelgänger handelt  und der wahre Täter seit Jahren frei herumläuft fand ich gut artikuliert. In diesem Buch treffen die Leser*innen alte Bekannte - das macht die Lektüre für Fans sicher interessant. Wer allerdings die anderen Bücher nicht kennt oder ein erklärter Ethan Cross Fan ist, dem fehlt vielleicht ein wenig die Spannung und Atmosphäre.

Das Cover zeigt eindeutig die Zugehörigkeit zur Serie, der Klappentext lässt mehr Spannung erwarten.  Die Atemlosigkeit beim Lesen wird durch Selbstbetrachtungen unterbunden. Grausamkeiten ist man als Leser*in dieses Autors gewohnt, doch das allein macht für mich einen guten  Thriller nicht aus.

ich empfehle dieses Buch allen Fans von Ethan Cross und gebe diesem Buch 4 Sterne.