Nervenkitzelmomente ...

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Klappentext / Inhalt:

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"
Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Cover:

Das Cover ist durch Haptik und Optik besonders. Im Hintergrund sind die Umrisse eines Schädels erkennbar. der Titel ist in hervorgehobenen Lettern erkennbar und passt sich dem Hintergrund und dem Schädel farblich an. Einzig der Name des Autors ist deutlich durch goldene Buchstaben hervorgehoben. Ein besonderes Cover, welches einen einprägenden Eindruck hinterlässt.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Ackermann-Shirazi-Reihe, kann aber auch durchaus unabhängig von den bisherigen Bänden gelesen werden, da in jedem Band ein eigenständiger Fall angesprochen und ermittelt wird.

Das Buch ist in vier Teile gegliedert und viele sehr kurze Kapitel. Zudem gibt es drei größere Handlungsstränge, die sich erst nach und nach, wie ein Puzzle zusammensetzen. Das macht das Ganze zu Beginn auch ein wenig komplizierter, da man erst in die einzelnen Handlungsstränge hinein finden muss. Aber dadurch wird auch die Spannung von Beginn an recht hoch angesetzt. Die kurzen Kapitel steigen zu dem das Tempo und behalten die Spannung sehr gut bei. Auch der Lesefluss ist hier sehr lebendig und rasant angesetzt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die verschiedenen Handlungsstränge bringen Tempo und Spannung hinein und dennoch lässt es sich sehr locker und rasant lesen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlungen sind toll und nachvollziehbar beschrieben.

Die Gliederung und Gesamtgestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ackermann und Shirazi konnten mich überzeugen und ich habe hier schnell hinein gefunden. Ein spannender Fall, der mich gut unterhalten konnten und so einige Nervenkitzelmomente erzeugt hat. Ein spannende Geschichte und nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Nervenkitzelmomente und spannende Unterhaltung wird hier von tollen Charakteren und einer bewegenden Handlung geboten.