Der fünfte Teil

Prada, Pumps und Babypuder - Sophie Kinsella

Prada, Pumps und Babypuder
von Sophie Kinsella

Becky und Luke erwarten ihr erstes Kind. Becky könnte also kaum glücklicher sein, und als sie auch noch eine Patientin der hochangesehenen Ärztin wird, scheint alles perfekt zu sein. Aber dann erfährt sie, dass ihre Ärztin die Exfreundin von Luke ist. Und ihrer Meinung nach, ist diese wild entschlossen, ihr Luke auszuspannen. Also setzt sie alle Hebel in Bewegung um diesem Biest auf die Schliche zu kommen.

„Och nö, nicht schon wieder eine Mama-Roman.“ Das dachte ich, als ich erfahren habe, dass auch Becky Bloomwood, meine geliebte Chaotin, auf diesen Zug aufspringen soll. Aber es ist ganz anders gekommen. Sophie Kinsella schafft es mal wieder, dieses „moderne“ Thema so liebevoll und lustig zu verpacken. Aber ehrlich gesagt, tut mir Becky schon fast Leid. Jedes Fettnäpfchen und jede Peinlichkeit auf dem Weg nimmt sie mit, badet sich sogar darin. Noch nicht mal ihre Schwangerschaft und Geburt kann sie in vollen Zügen genießen, da ihr ihre Ärztin einen Strich durch die Rechnung macht. Und Luke wirkt auch noch so geheimnisvoll. Tja, aber es wäre doch nicht unsere Becky, wenn sie das auf ihre bekannt ungewöhnliche Weise lösen würde.

Fazit: Wen die anderen Becky Brandon (geb. Bloomwood) Bücher gefallen habe, der wird auch dieses hier lieben. Definitiv ein Muss, wer gerne lacht, und sich auch ab und zu in so ein Chaos bringt.