Rezension

Man muss sie einfach lieben, ob man will oder nicht...

Prada, Pumps und Babypuder - Sophie Kinsella

Prada, Pumps und Babypuder
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 4 Sternen

Vorneweg: Ich kenne auch die anderen Shopaholic-Bücher (Allerdings nur in der deutschen Übersetzung.), und immer wieder habe ich mich über Becky Bloomwood aufgeregt. Dieses krankhafte Shoppen, ihre Naivität und Heimlichtuereien, die sie in die größten Katastrophen manövrieren, und doch fügt sich am Ende alles zusammen und alle Fehler, die sie gemacht haben, wandeln sich in Geniestreiche um. Und doch stelle ich am Ende jedes Buches erneut fest, dass sie ein wirklich absolut liebenswürdiger Mensch ist, dem man nicht lange böse sein kann.

Auch in diesem Buch schlittert die hochschwangere Becky von Missverständnis zu Missverständnis, von Katastrophe zu Katastrophe. Aber kann man einer von Hormonen gesteuerten, schwangeren Becky Brandon wirklich böse sein? Ich konnte es nicht, und ich war erstaunt, dass ich kein einziges Mal den Drang verspürte, die Protagonistin zu schütteln. Dies war nicht bei jedem Band der Fall, aber vielleicht verzeiht man schwangeren Frauen ja leichter? ;-)

Ich musste öfter herzhaft lachen oder vor mich hinschmunzeln. Man darf bei den Shopaholic-Büchern eben nicht erwarte, dass Sophie Kinsella von ihrem typischen Shopaholic-Muster abweicht. Die Bücher sind vom Aufbau her wirklich gleich, so dass man sich das Ende oft schon denken kann. Aber wenn man einfach nur Lust hat, sich mit einem weiteren Lebensabschnitt der verrückten, aber liebenswerten Becky Brandon eine genüssliche Zeit zu machen, dann ist dieses Buch auf jeden Fall richtig!