Rezension

Der Krieg zieht auf

Das Gewölbe des Himmels 01. Der Vergessene - Peter Orullian

Das Gewölbe des Himmels 01. Der Vergessene
von Peter Orullian

Bewertet mit 5 Sternen

Als im Helligtal Dämonen auftauchen, kündigen sie den nächsten Krieg an. Der Verdammte Gott regt sich wieder und die Menschen müssen sich erneut zusammenfinden, um gegen ihn anzutreten. Doch die Reiche sind zerstritten. Misstrauen herrscht unter ihnen und Machtkämpfe innerhalb der Länder schwächen sie. Während die Mächtigen versuchen die richtige Entscheidung zu treffen ist bereits eine Truppe auf dem Weg. Ein Verdammter, ein Bauer, eine Fern und der Junge, von dem das Schicksal abhängen wird.

Eine gut durchdachte Fantasywelt, detailliert ohne langatmig und konfus zu werden, spannend ohne gleich jede auftretende Figur beerdigen zu müssen und ein wunderbarer Auftakt zu einer Trilogie, die verspricht, kein Abklatsch altbekannter Geschichten zu werden. Es hat sich gelohnt auf dieses Buch zu warten!

Ich liebe dieses Buch. Selten, dass mich ein Fantasyroman so überzeugt hat! Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten!