Rezension

Der lange Weg zur Entstehung des "Kölnisch Wasser"

Der Duft des Teufels - Birgit Jasmund

Der Duft des Teufels
von Birgit Jasmund

Bewertet mit 5 Sternen

Die junge Wittwe Katharina gerät in Verdacht mit dem Teufel im Packt zu stehen und wird als "Hexe" verfolgt. Ihr Geliebter Daniel glaubt an ihre Unschuld und versucht sie aus den Fängen des herrschsüchtigen Domenikaner Mönchs Martin und dessen Gehilfen den Weber Fritz Haan zu befreien. Daniel bekommt Hilfe vom Kramer und Parfümeur Giovanni Paolo Feminis, der nach dem perfekten Aqua mirabilis forscht.
Ein spannender und zugleich interessanter historischer Roman über die Erfindung des "Kölnisch Wasser". Man liest in diesem Roman wieder, wie schnell sich die Menschen beeinflussen lassen ohne die Hinergründe zu erfragen. In diesem Buch ist es die Kirche, die den Menschen den Teufel und seine Machenschaften näher bringt.
Mir hat dieses ein sehr schönes Lesevergnügen bereitet und daher volle Punkte

Kommentare

Pummelluff kommentierte am 07. Oktober 2018 um 10:52

Wieder ein historischer Roman den ich unbedingt auf meine Leseliste setzen muss. Danke für die Buchbeschribung .-)

Pummelluff kommentierte am 07. Oktober 2018 um 10:53

Wieder ein historischer Roman den ich unbedingt auf meine Leseliste setzen muss. Danke für die Buchbeschribung .-)