Der Rockstar in der Schule

Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Alle schwärmen für den Rockstar Acid. Nur Zoey nicht, aber dann kommt er ausgerechnet in ihre Klasse, sitzt neben ihr und will ausgerechnet Nachhilfe von ihr.

Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben. Leider ist es so leicht, dass es ziemlich oberflächig bleibt und die Charaktere auch irgendwie sehr flach ausfallen. Dabei habe ich mich bei einigen Personen gefragt, was eigentlich nicht mit ihnen stimmt, da sie ganz schön seltsam waren. Besonders die Protagonistin konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie war einfach so die ganze Zeit grundlos schlecht gelaunt und zickig.
Die Liebesgeschichte ist sehr vorhersehbar und klischeehaft und konnte mich überhaupt nicht fesseln.
Das Einzige was ich gut fand, waren die Anspielungen auf Musik und hin und wieder war der Humor auch ganz witzig, auch wenn er an einigen Stellen etwas albern war.

Leider trifft das Buch überhaupt nicht meinen Geschmack. Es ist eher etwas für 12 Jährige, dafür aber sehr einfach zu lesen und manchmal witzig, für Leser, die diesen Humor teilen.