Witzige Rockstar Liebesgeschichte

Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Das war es, was ich alles mit Alex verband: stickige Clubs, ohrenzerfetzend laute Musik, eine unglaubliche Demütigung, und - das musste ich beschämt zugeben - eine äußerst wohlklingende Stimme, die sich in meinen Kopf gebrannt hatte.

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Alex, alias Acid. Ja, genau - DER Acid. Ungekämmtes Haar, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommend übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer: Acid braucht Nachhilfe in Mathe - und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Meinung:

Zoey ist gereizt und frech, sobald Acid in ihrer Nähe ist. Doch genau diese Art macht die Geschichte so unterhaltsam. Denn die Wortgefechte, die Zoey mit Alex aka Acid führt haben mich häufig zum Lachen gebracht.

Zoey ist sehr behütet aufgewachsen. Gute Noten, immer nach den Regeln der Eltern gespielt und nie über die Stränge geschlagen. Sie unterstützt ihre Freundinnen wo sie kann, auch wenn ihre Eltern diese nur tolerieren. Ihre Freundinnen versuchen sie zu etwas Rebellion anzustiften, doch das klappt erst als Alex in der Klasse auftaucht.

Alex hat einen Narren an Zoey gefressen und hat Spaß daran sie zu ärgern. Dadurch entstehen die lustigen Dialoge.

Nach und nach verändert sich Zoey, was ja wirklich gut ist, einziges Manko, dass sich das auch auf ihr Aussehen bezogen ist. Denn von Mauerblümchen wird sie zum Vamp. Heißt sie kleidet sich anders und schminkt sich auf einmal. Das lässt ein wenig vermuten, dass man nur Leben könnte, wenn man sich den typischen Vorurteilen anpasst.

Sonst aber ist es eine schöne Rockstar Liebesgeschichte ab 14 Jahren mit viel Humor, die sich gut weglesen lässt.

Meinung: