Mir fehlen die Worte!

Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Es macht richtig spaß dieses Buch zu lesen. Man kann sofort in das Geschehen eintauchen und seine eigenen Sorgen vergessen. Jedoch muss man aufpassen, wenn man in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, Café...) liest, nicht zu laut zu lachen, denn sonst kann es sehr peinlich werden. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in einem durch lesen. Man kann sich sehr gut in die Charaktere (hauptsächlich Zoey, da es aus ihrer Sicht geschrieben ist) hineinversetzen, da man ihre Gefühle und überlegungen gut nachvollziehen kann.

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass man nicht so viel von dem "Rockstarleben" mitbekommt. Es wird hier zwar immer wieder erwähnt, dass es sich um Rockstars handelt, jedoch hört es sich eher nach einer kleinen Kneipenband an. Kann aber auch sein, dass meine Auffassung was ein Rockstar ist etwas anders ist ;-)

Aber alles in einem würde ich sagen, dass es ein richtig gutes Buch ist, was ich nur weiterempfehlen kann und auch werde ;-) Ich werde es auch nicht nur einmal lesen, sondern auch öfters.