Rezension

Der Schlächter

Die Zahlen der Toten
von Linda Castillo

In Painters Mill, Ohio, wird eine verstümmelte Frauenleiche gefunden. In ihren Bauch wurde eine römische Zahl geritzt. Die Polizeichefin Kate Burkholder ist geschockt. Denn sie kennt dieses Markenzeichen, das der Mörder hinterlassen hat. Vor 16 Jahren wurden in Painters Mill vier Frauen getötet, der Mörder ritzte ihnen römische Zahlen in den Bauch. Er wurde "der Schlächter" genannt.

Ist der Mörder zurückgekehrt? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?
Diesen Fragen geht die Polizeichefin nach. Sie muss den Mörder schnappen, ehe er wieder tötet.

Auf den Roman bin ich durch Zufall gestossen.
Und ich habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben. Die Story ist super spannend.
Die Atmosphäre ist klasse, da die Story im Winter mit viel Schnee spielt. Zudem gibt es in Painters Mill eine amische Gemeinde zu der auch die Protagonistin Kate Burkholder eine Verbindung hat.
In diesem Roman passt einfach alles zusammen. Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich konnte es oft gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ein zweites Buch mit Kate Burkholder soll folgen. Da freue ich mich schon drauf.

Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Kommentare

HappiestGirl kommentierte am 27. Februar 2014 um 09:18

Ich liebe ihre Bücher :)