Der Titel ist Programm

Pfoten vom Tisch! -

Pfoten vom Tisch!
von Hape Kerkeling

Man kennt ihn als Spaßvogel. Man liebt ihn oder man hasst ihn….. bisher kannte ich allerdings keines seiner Bücher, doch dieses musste ich natürlich als Katzenliebhaberin unbedingt genießen. Man findet hier eine Mischung aus Lebensgeschichte von Hape Kerkeling, der sein Buch übrigens höchst persönlich selbst liest und ein Ratgeber Anteil. Gefühlt haben sich für mich die Ratschläge teilweise ein bisschen widersprochen. Das Buch hat mich eingeladen zum nachdenken, schmunzeln und lachen.
Auch Menschen die sich überlegen eine Katzen ihre vier Wände einziehen zu lassen, werden hier doch den ein oder anderen nützlichen Ratschlag finden gepaart mit ganz viel Humor. Dennoch rate ich dazu bei Unsicherheiten, Fragen von Fachleuten beantworten zu lassen.
Wie steht ihr zu dem Thema Straßen Katzen? Habt ihr auch ein Lieblingsstubentiger?
Ein sehr unterhaltsames Hörbuch für zwischendurch. Es hat eine Spieldauer von 7 Stunden und 27 Minuten, erschienen ist das Hörbuch sowohl bei Osterwald Audio und Audible.