Hape und seine Katzen

Pfoten vom Tisch! -

Pfoten vom Tisch!
von Hape Kerkeling

Hape Kerkeling zuzuhören, macht einfach gute Laune. Auch wenn seine ersten Worte erstaunen, weil nicht die Katze, sondern ein Hund im Mittelpunkt steht. Der ist wichtig, um zu erfahren, warum er diese Vierbeiner nicht mag. Katzen dagegen sind sein ein und alles.

Der Komiker erzählt gewohnt humorvoll vom Leben mit seinen Katzen; wie er zu ihnen gekommen ist und was er an ihnen liebt. Wer selbst eine Katze als Familienmitglied hat, wird seine Fellnase an vielen Stellen wiedererkennen.

Das Hörbuch enthält für diejenigen, die überlegen, sich ein Haustier anzuschaffen, viele wertvolle Tipps. Man lernt die unterschiedlichen Katzen-Rassen kennen, erfährt praktisches und mystisches zur Katzenhaltung, geht mit dem Autor und seinen Katzen auf Reisen und darf immer wieder auflachen.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Zuhören und kann diese Mischung aus Erzählung und Sachbuch wärmstens empfehlen. Außerdem konnte ich feststellen, dass sich meine Kommunikation mit unserer Katze durch das Buch etwas verändert hat.

Danke an den Autor für die schönen Stunden, die er mir mit seinem Buch bereitet hat!