Der Tote vom Zentralfriedhof

Der Tote vom Zentralfriedhof - Beate Maxian

Der Tote vom Zentralfriedhof
von Beate Maxian

Sarah Pauli ist eine junge Journalistin. Sie arbeitet an einer Artikelreihe über das mystische Wien. Informationen darüber erhofft sie sich von Erika Holzmann, einer Wiener Fremdenführerin. Doch kurz bevor sie sich mit ihr treffen kann, verschwindet Erika spurlos. Ist sie untergetaucht? Wurde sie entführt? Sarahs Neugier ist geweckt, und so bleibt sie an dem Fall dran. Doch es wird nicht ganz ungefährlich für sie...

Mein Leseeindruck:

"Der Tote vom Zentralfriedhof" ist bereits der vierte Band um die Journalistin Sarah Pauli. Für mich war es ihr erster Fall, denn leider kenne ich die Vorgänger noch nicht. Das wird sich aber sicher ändern, denn mir hat dieses Buch sehr gut gefallen!

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Leicht und flüssig zu lesen, immer spannend, unterhaltsam und informativ. Man lernt "nebenbei" vieles über den Aberglauben, was für mich sehr interessant zu lesen war!

Wir lernen die Journalistin Sarah Pauli näher kennen und begleiten sie bei der Lösung des Rätsels um das Verschwinden von Erika Holzmann, zugleich begleiten wir aber auch den Täter. Das macht den Krimi sehr spannend, abwechslungsreich und sorgt auch für Gänsehaut.

Für mich ist die Handlung plausibel und nachvollziehbar. Ich habe mich mit dem Buch wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich nun auf weitere Bücher der Autorin!