Der Wahnsinn...

Hirngespenster - Ivonne Keller

Hirngespenster
von Ivonne Keller

Silvie die Unbekümmerte, der viele Dinge in den Schoß zu fallen scheinen, die anderes im Leben plant als Kinder, Einfamilienhaus und "Spießerleben" und Anna, als Kind an Leukämie erkrankt, die sparsam und zwanghaft ist und genau das Leben führen möchte, dass ihre Schwester ablehnt.
Sie erreicht dieses Leben, findet einen Mann, mit großen Karriereambitionen als Immobilienmakler, gründet eine Familie. Doch nichts ist so wie es scheint.
Und auch Silvie wird ungewollt seßhaft, heiratet ihre Jugendliebe und freundet sich mit dem Gedanken der Familienplanung an.
Ihr Glück scheint perfekt, als sie schwanger ist.
Doch dann entwickelt sich ihr Leben in eine Richtung, die sie nicht für möglich gehalten hat.
Das Leben der beiden Frauen scheint ein Konstrukt aus Lügen,Täuschung und unerfüllter Liebe.
Als Leser blättert man fassungslos, liest voller Spannung Seite für Seite.
Denn für einen sich ständig aufbauenden Spannungsbogen sorgt Ivonne Keller in ihrem Debütroman auf jeden Fall.
Trotz der verschiedenen Sichtweisen läßt es sich sehr flüssig lesen.
Ich konnte das Buch selten aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen wie das Ganze ausgeht.
Ich rätselte während der gesamten Lesezeit, was die Auflösung sein könnte. Ich bin zwischenzeitlich auf die abstrusesten Gedanken gekommen.
Doch mit dem Ende habe ich dann nicht gerechnet und es hat mich leider auch ein wenig enttäuscht, da es mich doch an die Grenze der Glaubwürdigkeit geführt hat.
Trotzdessen ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin, war das ein wirklich besonderes Buch.