Der Weg wird geebnet

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Jess bekommt endlich die Informationen auf die sie 8 Jahre gewartet hat. Sie weiß wo ihre Mutter ist. Es ist aber nicht so einfach sie zu holen wie man denkt. Während Jaydee alles versucht um herauszufinden, wie man Cassandra retten kann, haben Ben und Akil alle Hände voll zu tun, um Anankas Pläne zu vereiteln. Aber auch Coco bleibt nicht untätig, wird jedoch mit einem Gegner konfrontiert, mit dem sie nicht gerechnet hat.

Der Band steigt gleich am Ende des 22. Bandes ein. Es geht somit sofort weiter und Jess erfährt endlich, was sie schon die ganze Zeit wissen wollte.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Die Spannung war auch in diesem Band wieder genial und ich hatte das Buch mal wieder und leider viel zu schnell durch. Die Geschichte nimmt endlich direkten Kurs auf das Staffelfinale. Es werden einzelne Fäden langsam zusammengeführt, die einem aber natürlich nur einen kleinen Einblick in das große Ganze geben. Nicole Böhm ist es wieder mal gelungen, einzelne Informationen preis zu geben und gleichzeitig aber die Neugier an zu heizen, sodass ich es kaum erwarten kann, dass der letzte Band der 2. Staffel erscheint.
Auch der Humor kommt in diesem Band nicht zu kurz, da Akil wieder in seiner Höchstform zu lesen ist :D

Fazit:

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich schreiben soll ohne mich zu wiederholen. Die gesamte Geschichte der Seelenwächter hat mich von der ersten Seite in ihren Bann geschlagen und seitdem nicht mehr losgelassen. Es lohnt sich diese Serie zu lesen, da die Autorin es versteht eine wunderbare Mischung aus Magie, Liebe, Kampf und Abenteuer zu erschaffen. Für mich gibt es eine klare Leseempfehlung.