Rezension

Deutsch-italienische Freundschaft

Maria, ihm schmeckt's nicht! - Jan Weiler

Maria, ihm schmeckt's nicht!
von Jan Weiler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nachdem ich hier die lustigen Buchgeschichten und tollen Rezis gelesen hatte, stand fest: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Ich liebe Italien und die Mentalität der Menschen dort.

Ich habe dann gestern mit dem Lesen begonnen. Heute bin ich schon damit fertig. Es ist ein tolles Buch, dass man in einem Rutsch lesen kann. Außerdem ist es wirklich lustig. Wenn man auch nicht ständig lauthals loslacht, dann muss man doch fast die gesamte Lesezeit über schmunzeln.
Toll fand ich, dass alle Dialoge von Antonio mit ital. Akzent geschrieben sind. Das hat es für mich authentischer und lustiger gemacht. Ich hatte ständig ein Kino im Kopf, obwohl ich den Film noch gar nicht gesehen habe.
Das werde ich aber bestimmt bald nachholen.

Ich kann nur sagen: Ich möchte mehr vom Marcipane - Clan lesen! Einfach herrlich zum Lachen und entspannen!!!!