Sie werden Brüllen vor Lachen!

Maria, ihm schmeckt's nicht! - Jan Weiler

Maria, ihm schmeckt's nicht!
von Jan Weiler

Der arme Jan wird zum ersten Mal der italienischen Familie seiner Freundin Sara vorgestellt. Antonio, der Vater, schweigt. Als sie den Eltern endlich sagen, dass sie heiraten wollen und Jan schwört, sich um Sara zu kümmern, ändert sich alles. "Ich habe eine Sohn!", schreit Antonio und springt jubelnd auf. Von dem Augenblick an gehört der Autor zur Familie. Und diese Familie hat es in sich.

Ob beim Badeurlaub in Italien, bei der Beerdigung eines italienischen Opas oder bei den Autofahrten mit Papa Antionio - lustige Erzählungen gibt es genug.

Mit einer unglaublich komischen Erzählweise beschreibt Jan Weiler das Leben mit Italienern, von denen man nach der Lektüre eigentlich auch ganz gerne ein paar als Verwandte hätte. Dabei mischt er wahre Begebenheiten und Fiktion so gut, dass alles wirkt, wie ein langes Abenteuer, das der Autor hier schildert.

Ich kann eigentlich kaum mehr zu dem Buch sagen - es ist einfach genial. Göttlich lustig - ich saß in der Bahn und habe einige schiefe Blicke geerntet, denn bei diesem Buch kann man das Lachen einfach nicht zurückhalten. Sie werden Ihrer Umgebung seitenweise aus dem Buch vorlesen wollen.

Wenn Sie es noch nicht haben - holen Sie es sich. Es lohnt sich auf jeden Fall! :)