Die Bäckerin und der Prinz

Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien) -

von Sarah Saxx

Zum Buch:

Emelie nimmt an einem Backwettbewerb teil und bekommt ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora angeboten. Sie darf vor Weihnachten nach Skandinavien und dort bei den Vorbereitungen für den Winterball im Königshaus helfen.
Schneelandschaft und Hundeschlitten heißen sie willkommen, bis ein kleiner Unfall sie bremst. Der Hundeschlittenführer ist äußerst attraktiv und behauptet der Prinz zu sein. Sie glaubt ihm nicht, bis sie ihn im Palast wiedertrifft.

Ich sah das Cover, las den Klappentext und wusste, das Buch muss ich haben.
Die Geschichte ist ein modernes Märchen, allerdings auch teilweise ziemlich unrealistisch und mit sehr vielen Zufällen gespickt. Die Beschreibung der Winterlandschaft war bezaubernd, vom Winterball hatte ich mir mehr Glamour erwartet und das Weihnachtsfest bzw. das weihnachtliche kam mir auch ein bisschen zu kurz. Ansonsten war es eine schöne, romantische Story in einem Traumsetting und macht gerade zur Winterzeit viel Freude beim Lesen. Emelie war sympathisch, auch wenn sie sich von ihren Eltern sehr unter Druck setzen ließ, Frederik fand ich süß. Mir hat das Buch jedenfalls gefallen. Es ist wie ein Weihnachtsfilm in Buchform, nicht unbedingt authentisch, aber unterhaltsam.