sehr emotional

Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien) -

von Sarah Saxx

Romantik pur - Ideal für die Einstimmung auf Weihnachten

In diesem Buch lernen wir Emelie aus Bayern kennen, deren Eltern eine Bäckerei haben, aber sie möchte gerne Konditirin werden.

Deshalb nimmt sie an einem Wettbewerb in London teil, bei dem sie leider nur auf dem zweiten Platz landet.

In der Jury ist auch Ove, der Konditor des Königspalastes von Fjarora ( ein fiktives Land in Skandinavien ), der ihr dort ein Praktikum anbietet, weil er von ihren Fähigkeiten überzeugt ist.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Figuren sind gut gestaltet und ich konnte mich gut in die Gedankenwelt von Emelie versetzen.

Die Beschreibung des Settings sind so detailliert, dass ich das Gefühl hatte mitten im Schnee von Fjarora dabei zu sein.

Und erst die Beschreibungen der Torten und Pralinen, ich wollte direkt zugreifen und hatte beim Lesen permanent Appetit auf Süsses.

Wie gut das ich derzeit auf den Adventskalender und Plätzchen zurückgreifen konnte.

Es gibt natürlich Hindernisse, die Emelie überwinden muss, bis sie ihr Happy End bekommt.

Aber dabei habe ich sie gerne begleitet.

Die Seiten haben sich quasi von selbst umgeblättert, einmal begonnen habe ich das Buch erst mit der letzten Seite aus der Hand legen können.

Ich hatte romantische, emotionale und sehr beschwingte Lesestunden mit dem Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Für die Vorweihnachtszeit hat es für mich genau den richtigen Kitschfaktor um die Hektik des Alltags auszublenden.

Von mir gibt es 5 Schneeflocken , pardon Sterne für diese romantische Geschichte.