Etwas kitschig und unrealistisch

Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien) -

von Sarah Saxx

Heute falle ich mal mit der Tür ins Haus: das Buch ist etwas kitschig und erinnert an eine Disney-Weihnachtsgeschichte. Nur der Gesang hat gefehlt. Das ist per se nicht schlecht, aber man muss es mögen. Und genauso (un-)realistisch ist dann auch die Story. Es ist schon der ein oder andere märchenhafte Zufall dabei....und das Ende war mir dann doch too much an Kitsch.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gehört, denn das Setting ist traumhaft beschrieben und macht richtig Lust auf Winter und Schnee (bin eigentlich mehr der Sommertyp).
Mit den beiden Hauptchsrakteren bin ich relativ gut zurecht gekommen. Manche Reaktion konnte ich für mich nicht ganz nachvollziehen, aber das könnte auch allgemein an der Condfrella-Story Bäckerin wird Freundin des Prinzen liegen.

Von der Sprecherin oder besser dem Hörbuch Verlag hätte ich mir eine männliche Stimme für den Prinzen gewünscht. Das hätte seine Sicht klarer herausgestellt, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten hat Lisa Müller die Geschichte gut gelesen. Sie hat eine angenehme Stimmfarbe, eventuell manchmal etwas zu hoch.

Fazit:
Wer mit märchenhaften Kitsch-Geschichten a la Disney glücklich wird muss hier zugreifen und sich mal ein paar Stunden aufs Sofa mit Tee und Kuchen zurückziehen. Alle anderen werden vermutlich nach kurzer Zeit genervt die Augen verdrehen.