Die beste Serie im Fantasybereich

Vampire Academy 05 - Richelle Mead

Vampire Academy 05
von Richelle Mead

Und wieder hat Richelle Mead es geschafft ein Buch voller Spannung zu schreiben. Und wieder ist das Ende total fies. Am besten man hat die ganze Serie schon vor sich liegen, bevor man mit dem Lesen anfängt. Das lässt sich kaum aushalten, was da alles passiert.

Der Schauplatz ist nun (leider) nicht mehr die St. Vladimirs Academy, sondern der Königshof. Irgendwie ist es mir ein wenig schwer gefallen, mir ein genaues Bild von dem Königshof zu machen.

Alle Protagonisten sind immer noch da und ich lese auch immer noch gerne von den Freunden. Adrian ist ja immer noch mein Favorit. Und ich verstehe immer noch nicht, warum Rose ihn so blöd behandelt. Dimitri ist ein Strigoi, Adrian mag sie und sie mag auch Adrian. Macht es doch nicht so kompliziert. Es nervt mich also manchmal schon sehr, wie Rose noch an Dimitri hängt, obwohl er sie im letzten Band so mies behandelt hat.

Genauso wenig verstehe ich die Beziehung zwischen Christian und Lissa. Muss denn immer alles so kompliziert sein?

Trotzdem bin ich immer noch begeistert von der Serie :)

FAZIT
Rose fängt ein wenig an zu nerven, aber trotzdem ist sie, genau wie die anderen Protagnisten immer noch toll. Das Buch ist spannend, wie immer.