Ein kleines Highlight nach Blutschwur!

Vampire Academy 05 - Richelle Mead

Vampire Academy 05
von Richelle Mead

Ich muss ja sagen, dass Seelenruf nach Blutschwur für mich ein wahres Highlight gewesen ist. Mir haben die Charaktere wieder sehr viel besser gefallen, die Wendungen, die die Geschichte genommen hat, waren wirklich sehr spannend und generell hatte ich das Gefühl, dass das Buch vielmehr an die vorangegangene Geschichte anknüpft als noch Blutschwur. Es konnte mich viel eher packen und in seinen Bann ziehen.
Das liegt hauptsächlich an der Spannung, die hier herrscht und dauerhaft hoch gehalten wird. Mir hat es gefallen, dass man mehr über die Strukturen am Hof der Moroi erfahren hat, darüber wie Rose nach dem Abschluss dafür kämpft doch noch Lissas Wächterin werden zu dürfen. Es werden Entdeckungen gemacht, die völlig neue (wenn auch nicht ganz unerwartete) Möglichkeiten eröffnen und auch, dass Victor wieder vorkam, fand ich wirklich interessant.
Was mich wieder einmal gestört hat, das war Rose und ihr Liebesleben. Ich finde es leider ein wenig furchtbar, wie sie Adrian behandelt und man weiß als Leser ohnehin, wo das hinführen wird. Ich ahne da Schreckliches!

Schreibstil: 4 Herzen
 Charaktere: 4 Herzen
 Spannung: 4,5 Herzen
 Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Seelenruf war für mich wieder fast so gut wie noch die ersten Bände der Reihe. Sollten Fans der Serie auf jeden Fall genießen!

4 Herzen!