Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Flucht offenbart ein neues Leben

Grave Mercy 01 - Die Novizin des Todes
von Robin LaFevers

Bewertet mit 5 Sternen

Ismae flieht vor ihre Zwangsheirat und wird von einem Kloster aufgenommen. Sie ist nun eine Dienerin Mortains, des Heiligen der Toten, der auch ihr Vater ist, da ihre Abtreibung im Leib der Mutter gescheitert ist.
Ismae ist sehr glücklich im Kloster und nimmt mit Freuden die Aufträge an, die ihr zugeteilt werden. Auch das sie mehrere Wochen das Kloster verlassen muss, um einen Auftrag auszuführen und ihre Herzogin zu schützen, erfüllt sie mit Stolz. Doch verändert dieser Auftrag ihre Sicht auf die Gehorsamkeit gegenüber ihrem Heiligen.
Das Buch erzählt eine packende Story und lässt Raum für die Vorstellungen über das Leben zu Ismaes Zeit. Mit Spannung warte ich auf die weiteren Handlungen in den folgenden Büchern.