Die Geheimnisse des Evergreen Spa Hotels

Das Haus der geheimen Versprechen - Kimberley Wilkins

Das Haus der geheimen Versprechen
von Kimberley Wilkins

Buch mit Suchtpotenzial: hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen

Lauren hat es nach dem Tod ihres Bruders endlich geschafft von ihrer überbehütenden Mutter aus Tasmanien wegzukommen und arbeitet nun in einem Café in den Blue Mountains. Zusammen mit dem Dänen Tomas, der auf der Baustelle eines alten Hotels im Einsatz ist, entdeckt sie Liebesbriefe von 1926, deren Inhalt sie zum Erröten bringt. Neugierig geworden, wer der Absender und wer die Empfängerin sein könnten, fängt Lauren an zu recherchieren.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen: Einmal konnte ich als Leser Lauren in der Gegenwart beobachten und zum anderen guckte ich Violet im Jahre 1926 über die Schulter. Die junge Violet arbeitet als Dienstmädchen im luxuriösen Evergreen Spa Hotel und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit einem Gast. Als jedoch das Hotel eingeschneit wird, passieren schreckliche Dinge im Hotel und die Geschehnissen nehmen einen unheilvollen Lauf.

Von der ersten Seite an war ich gepackt von diesem Roman und konnte ihn nur schwer aus der Hand legen. Sowohl die Recherarbeit von Lauren in der Gegenwart, aber v. a. auch die Aufarbeitung ihrer eigenen familiären Konflikte, als auch die Geschehnisse in der Vergangenheit fand ich sehr spannend beschrieben und wurde förmlich vom Sog der Geschichte mitgerissen.

Alle handelnden Charakter sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir zu allen Figuren ein Bild machen und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen.

Sehr gut hat mir gefallen, wie die Autorin es schafft die zunehmend beklemmende Stimmung im Hotel einzufangen und die Spannung damit stetig zu erhöhen. Gleichzeitig schaffte sie es mich gerade auch gegen Ende nochmal ordentlich zu überraschen und einige so nicht vorher sehbare Wendungen einzubauen.

Alles in allem ein Buch mit Suchtpotenzial, das ich einmal in die Hand genommen, nur schwer wieder zur Seite legen konnte und das mich mit seinen unvorhersehbaren Wendungen immer gut überraschen und unterhalten konnte.