Geheimnisse in Evergreen Falls

Das Haus der geheimen Versprechen
von Kimberley Wilkins

Kimberley Wilkins - "Das Haus der geheimen Versprechen" - KNAUR

Evergreen Falls, Australien 1926/2014
Nach Ladenschluss fällt Lauren der liegengebliebene Schlüssel des Evergreen Spa in die Hände, jetzt nach 90 Jahren soll das alte Luxushotel, das damals seine Pforten unter mysteriösen Umständen schloss, renoviert werden. Der einst mondänen Prunkstätte sieht man die Jahre an. Eingebettet in Natur und Zerfall, wartet ein großes Geheimnis darauf, aufgedeckt zu werden.. Der aus Neugier spontane Entschluss, sich in den ehemals prächtigen Westflügel zu schleichen hat die Cafe´-Bedienung der Schusseligkeit eines dänischen Architekten zu verdanken. Mit dem Handylicht kämpft sie sich durch die Dunkelheit. Laurens Nerven sind zum Zereissen gespannt, hoffentlich entdeckt sie niemand, schnell raus hier, doch da ist noch eine kleine Kammer. Ein Schritt zuviel und der Stoß gegen ein verstaubtes englisches Teeservice beschädigt ein altes Grammophon. Unter Scherben und Splittern offenbart sich ein Versteck, alte Liebesbriefe, Anno 1926: "Liebe Violet.."
Ein großes Drama scheint sich da abgespielt zu haben. Eine Liebe zwischen einem reichen  Erben und einem Zimmermädchen, die gesellschaftliche Schlucht könnte nicht tiefer sein. Der junge Mann mit dem Mohnrausch in den Augen ist ein Träumer und verspricht der reizenden Violet sogar die Ehe. Flora, seine Schester weiß dies besser, Vater würde sie beide enterben, aber die junge Frau glaubt es Sam nur all zu gerne. Gegen alle Konventionen verlieben sich die beiden und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Floras Verlobter will einen gesellschaftlichen Skandal mit allen Mitteln verhindern.
Das Evergreen Spa ist einer dieser Schauplätze an dem sich die schillernde Elite dieser goldenen Ära versammelt. Ein Leben in Wohlstand und Überfluss fordert den höchsten Komfort. Die Direktorin Mrs Zander und ihre Servicekräfte versuchen dem Saus und Braus ihrer exzentrischen Gäste gerecht zu werden.
Operndivas, Schriftsteller, Mafiosi, die Reichen und Schönen und ein kalter Hauch von Opium. Auch die Geschwister Flora und Sam wollen Zeuge des härtesten Winter seit Jahrzehnten sein, viele haben noch nie Schnee fallen sehen. Das Hotel, oben bei den Wasserfällen bekommt die kalte Vorhersage in aller Tücke zu spüren. Eingeschneit und von der Aussenwelt abgeschnitten werden die Karten neu gemischt.
Lauren ist wie im Fieber und recherchiert, Evergreen Falls wird erneut zur Bühne, ein großes Geheimnis erlebt seine Dornröschenstunde.
Spannende opulente Unterhaltung, geheimnisvoll und romantisch, ein Highlight 2015!
Kimberley Wilkins ist für mich eine klare Geschenk-Empfehlung!
Folgende Romane von Kimberley Wilkins, ebenfalls erschienen im Knaur-Verlag, kommen auf meine Wunschliste:

Der Wind der Erinnerung
Das Haus am Leuchtturm