Das Haus der geheimen Versprechen

Das Haus der geheimen Versprechen - Kimberley Wilkins

Das Haus der geheimen Versprechen
von Kimberley Wilkins

Das "Evergreen Spa Hotel" wird renoviert. Die 30-jährige Lauren entdeckt dabei im Westflügel ein Bündel alter Liebesbriefe. Sie wurden 1926 geschrieben. Laurens Neugier ist geweckt, und sie versucht, mehr über den Briefeschreiber und die Liebesbeziehung von damals herauszufinden. Hilfe bekommt sei dabei von dem Architekten Tomas.

Mein Leseeindruck:

Ich habe dieses Buch geliebt; es ist so wunderschön geschrieben! Es sind eigentlich zwei Geschichten, denn es gibt zwei Handlungsstränge auf zwei Zeitebenen. Einmal erfahren wir die Geschichte von Lauren in der Gegenwart, und dann gibt es einen Handlungsstrang, der im Jahr 1926 spielt. Beide Handlungsstränge haben mir gleichermaßen gut gefallen. Ich konnte eintauchen in die Geschichten, mitfühlen, war mittendrin.

Kimberley Wilkins hat einen sehr schönen, sehr fesselnden Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich mochte das Buch auch gar nicht aus der Hand legen. Viel zu spannend war es, mehr über Lauren und über Violet zu erfahren!

Dabei hat die Autorin es auch wunderbar geschafft, beide Handlungsstränge miteinander zu verweben. Sie gehören zusammen, auch wenn sie auf zwei Zeitebenen spielen.

Die Figuren wirkten auf mich sehr echt, sehr lebendig und ansprechend. Ich konnte mit ihnen fühlen, leiden, lachen, traurig und glücklich sein.

"Das Haus der geheimen Versprechen" ist ein richtiges Wohlfühlbuch; ich hatte wunderbare Lesestunden mit der Lektüre!