Die Geschichten hinter der Geschichte

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden) - Sabine Schulter

von Sabine Schulter

Nachdem endlich etwas Ruhe eingekehrt ist im Revier der Nachtpolizei, nehmen sich Melody und Eden eine kleine Auszeit und es wird Zeit, die Geschichten der Vampire zu erzählen, bevor sie zur Nachtpolizei kamen und als sie noch menschlich waren.

Bei „Vampires of Eden – Bluterwachen“ handelt es sich um den Spin Off zur Trilogie „Melody of Eden“. Hier werden die Geschichten erzählt, wie einige der Mitglieder der Nachtpolizei zu Vampiren geworden sind.

Da es sich um ein Spin Off handelt, empfehle ich vorher die Trilogie Melody of Eden zu lesen, um die einzelnen Charaktere auch zuordnen zu können und sie zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin war, wie auch in all ihren anderen Büchern, gut und flüssig zu lesen und für mich als ein Fan von Sabine Schulters Büchern, war es ein absolutes Muss, auch dieses Buch zu lesen. Denn ich wollte erfahren, was hinter den Charakteren steckt, die ich über drei Bände hinweg begleiten durfte.

Es gab viele Überraschungen in den Geschichten, vieles, was ich nicht erwartet hätte und manches, was sich schon durch die Trilogie erahnen ließ.

Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichten hinter der Geschichte zu erfahren und so noch besser zu verstehen, was den jeweiligen Charakter hat zu dem werden lassen, was er ist.

Allen voran ist für mich die Geschichte von Rich, diese hat mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen fand ich toll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus für jeden, der Melody of Eden gelesen hat oder das noch vor hat zu tun. Aber dann lest das Spin Off am besten auch erst hinterher.