Rezension

Die Lachmuskeln wachsen mit ihren Aufgaben

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
von Eckart von Hirschhausen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dr. med. Eckart von Hirschhausen beschreibt in seinem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" unter verschiedenen Überschriften, wie absurd die Welt und der Mensch oft denkt und handelt. So z.B. bei Wellness, wo er sich mit Saunagängern auseinandersetzt und erklärt, was das ganze eigentlich mit Religion zu tun hat. Sexualität und Paarverhalten kommen natürlich auch nicht zu kurz, wie auch andere Genüsse, z.B. Ernährung im Allgemeinen und besonderen. Und natürlich bekommt auch der innere Schweinehund sein Fett weg =)

Das Buch ist sehr amüsant geschrieben, Schmunzeln oder Lachen kommt oft vor. Durch die Gliederung kann man das Buch gut in Häppchen zwischendurch lesen, was ich auch durchaus empfehle. Die zweite Hälfte habe ich am Stück gelesen und finde im Nachhinein das gestückelte Lesen besser. Man genießt die Häppchen einfach besser, so wie Pralinen, Stück für Stück =)

Wissen wird mit Komik vermittelt, was ja nie verkehrt ist.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch für Leute, die nicht gerade als Leseratten bekannt sind.