Die Mischung: ein gut durchdachten Fall + Spannung + Privatleben der Protagonisten = wieder hervorragend gelungen !!!

Vogelfrei - Felicitas Gruber

Vogelfrei
von Felicitas Gruber

Kurz hintereinander landen drei Leichen im Münchener Institut für Rechtsmedizin:
Ein angeblicher Selbstmörder, dessen Frau sich aber sicher ist, das sich ihr Mann niemals selbst umgebracht hätte. (Abgesehen davon hätte es viel schlimmer kommen können, wenn z.B. ihrem heiß-geliebten Mops etwas passiert wäre.)
Eine Frau, deren eigene Glasfeile in ihrem Brustkorb steckt und dann noch ein Pfarrer, der vom Turm seiner Pfarrkirche stürzte.

Natürlich haben die Fälle nichts miteinander zu tun... oder vielleicht doch ?!? Sofies Nasenflügel beginnt zu kribbeln...

Privat hat Sofie es da viel einfacher. Da gibt es immerhin nur zwei Männer ;0)
Da ist einmal Joe - ihr Exmann und Hauptkommissar -, der sie immer noch liebt und bei dessen Blick Sofie regelmäßig weiche Knie bekommt. (Dieser Haderlump... dieser Mistkerl... dieser... )
Zum anderen ist da der gutaussehende, charmante Polizeireporter Charly Loessl, mit dem Sofie zu gern ihre Zeit verbringt und der sich schwer in sie verliebt hat.
Natürlich haben auch diese beiden Männer nichts miteinander zu tun...oder ist das hier vielleicht auch anders ?!?

Fazit
Den ersten Teil um Dr. Sofie Rosenhut 'Die kalte Sofie' hatte ich bereits gelesen und war begeistert. Dem entsprechend habe ich mich auf den zweiten Fall schon richtig gefreut und ich wurde absolut NICHT enttäuscht !

Auch hier ist die Mischung zwischen einem gut durchdachten Fall, der Spannung und dem Privatleben der Protagonisten wieder hervorragend gelungen. Diesmal gibt es etwas weniger von Tante Vroni zu lesen, aber dafür mehr von Sofies Arbeitskollegen - und das ist durchaus lesenswert :0)

Am Ende bleibt eigentlich nur eine Frage offen ...aber die Antwort ist eine andere Geschichte und dafür muss ich, genau wie alle anderen Leser nun auf den dritten Teil warten - hachz...;0)

Viele Grüße von der Numi

Kommentare