Die Quintessenz aus Proust und Porno

Mystery Girl - David Gordon

Mystery Girl
von David Gordon

Die Quintessenz aus Proust und Porno

Die Quintessenz aus Proust und Porno- oder - Auf der Suche nach dem verlorenen Verstand.
Sam Kornberg liebt Trash-Filme, Hochliteratur, Los Angeles und seine Frau Lala. Als die ihn verlässt, wird Sam Assistent des ebenso fettleibigen wie genialen Privatdetektivs Solar Lonsky. Für ihn sollte er eigentlich nur eine Frau beschatten. Aber schon bald hat Sam es mit Satanisten, Hollywood stars und mexikanischen Gangstern zu tun-und mit einem mysteriösen Mord..... ! Der Plot ist spannend aufgebaut, die Schreibstil sehr flüssig und gleich bleibend spannend. Und obwohl es viele Rästel, Fragen und interessante Recherchen und Erkenntnisse gibt, die langsam ein Puzzle zusammen setzen, würde ich das Buch eher als Krimi bezeichnen als als Thriller. Vielmehr werden durch die Motvationen der Hauptdarstellerin, 'das Mystery Girl', glaubwürdig beschrieben. Auch das Privatleben des Privatdetektives mit Exfrau bilden einen guten soliden Rahmen ohne zusehr ins schmalzige umzuschlagen. Alles nur Mittel um den Charakter Sam Kornbergs besser zu verstehen.
Insgesamt ein gelungener Krimi mit überraschendem und vielschichtigen Ende. Dank David Gordons Esprit und seinem offensichtlichen Intellekt läuft diese packende Geschichte auf ein wohldurchdachtes und absolut unerwartetes Ende zu, also ich fand das buch total spannend, man weiss wirklich bis zum schluss nicht wer wie involviert ist und wer was getan hat. ich kann diesen Roman nur empfehlen. Schlüpfrig, Urkomisch und vollkommen Durchgeknallt - Ein Wahnsinnsvergnügen gepaart mit Nervenkitzel, Gänsehaut und erotischer Spannung vom Feinsten!