Die Saga geht weiter

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Dies ist der zweite Teil der der St.-Peter-Ording-Saga von Tanja Janz, welche mich bereits mit dem ersten Band mehr als begeistern konnte.
Auch mit diesem Buch legt sie erneut einen großartigen Band der Reihe vor, der dennoch nicht ganz an den ersten heranzureichen vermag.
Diese Geschichte knüpft stilistisch vollkommen nahtlos an den ersten Teil an, wie im Vorgänger versteht es die Autorin spielerisch ihre Leser in die Geschichte einzuführen. Sodass man sich sofort wieder wie in einem literarischen Zuhause fühlt und dies überaus genießt.
Mal wieder besticht ihr Stil nicht nur durch großartige Einfälle, individuell ausgearbeitete Charaktere, die komplexer und vielschichtiger kaum sein könnten, sondern auch durch seinen einzigartigen Einfluss von Atmosphäre und viel Charme.
Alle Charaktere und die Handlung sind von der ersten Seite an interessant, authentisch und besonders gezeichnet, nach und nach entwickelt sich eine solch bildhafte Ausarbeitung, dass man dieses Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen kann.
Außerdem besticht dieses Buch durch eine atmosphärisch eingebrachte Spannung, die den Leser nicht mehr loslässt und diesen in einen Lesefluss stürzt, da man einfach so gepackt ist von der emotionalen und empathischen Geschichte !

Tanja Janz beweist in diesem Buch nochmals, welch tolle Autorin sie ist und wie sie es versteht mit ihren Lesern zu spielen.
Denn kaum hat man diese Geschichte begonnen, kommt man nicht mehr von ihr los und dies liegt zweifelsohne an deren Schreibstil, der so vielschichtig und abwechslungsreich Gefühle auf den Leser transportiert, dass dieser die Emotionen fast hautnah mitzuerleben scheint.

Eine absolute Leseempfehlung ! Die wenn sie auch einfach von meinem Lesegefühl nicht ganz an Band 1 heranreicht, dennoch volle 5 Sterne verdient hat!