Gelungene Fortsetzung

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Es ist der zweite Band der St. – Peter – Ording – Saga,in diesem Band erleben wir nun die Generation der Heranwachsenden in den 70ern.Die 17jährigen Hansen Zwillinge wachsen in St.Peter Ording an der Nordsee auf, wo ihre Eltern sowohl ein Hotel als auch ein Strandcafe betreiben.Es sind die Kinder von Sabine und Tom.Achim soll später das Hotel übernehmen ,was er auch will, aberJulia will sich nicht so recht mit einer dauerhaften Arbeit im elterlichen Betrieb anfreunden,sie soll das Strandcafé in Ording übernehmen .Viel lieber will Julia die Welt kennenlernen und Stewardess werden.Während einem Praktikum im Reisebüro ihrer Tante in Gelsenkirchen verliebt sich Julia in Björn.

Die Autorin Tanja Janzen hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Durch ihren Erzählstil war ich sofort wieder in der Geschichte und habe mich an der Seite der Charaktere nach St. – Peter – Ording geträumt.Julia-die Hauptperson erlebt viele Gefühle und typische Probleme, die man beim Heranwachsen so hat in dieser Zeit.Neben St. Peter-Ording als Hauptort des Geschehens wird das Ruhrgebiet wieder wichtig. Das Zurückkehren der Personen nach St. Peter-Ording ,die Beschreibung lösen Urlaubsgefühle aus.Sehr gerne 5 Sterne ,das Cover hatte einen sehr hohen Wiedererkennungswert.Nun bin ich auf den 3.Teil der Saga gespannt.