Mitreissende Fortsetzung mit vielen Emotionen!

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Mitreissende Fortsetzung!

Der zweite Teil der St. Peter-Ording Saga spielt in den 1970er Jahren. Die Zwillinge Achim und Julia von Tom und Sabine sind mittlerweile 17 Jahre alt und werden langsam erwachsen. Achim erwartet mit seiner Freundin bereits ein Kind und arbeitet mit voller Kraft im Hotelbetrieb seiner Eltern. Julia geht noch auf das Gymnasium und hilft im Strandcafé. Sie hat aber ganz andere Pläne für ihre Zukunft. Sie möchte weg und träumt von einer Karriere als Stewardess. Ihren Eltern gefällt das gar nicht. Doch sie erhält die Chance, ein Praktikum in dem Reisebüro bei ihrer Tante in Gelsenkirchen zu machen. Gleichzeitig lernt sie ihre große Liebe Björn kennen.

Die Familiensaga geht weiter und die nächste Generation ist jetzt am Zuge. Es ist schön, die liebgewonnen Protagonisten aus dem ersten Teil wieder zu treffen und zu erfahren, wie es weitergeht mit den Hansens. Der flüssige und bildhafte Schreibstil entführt einen direkt wieder an die Nordsee und ins Ruhrgebiet. Eine tolle Zeitreise mit vielen Höhen und Tiefen. Sehr einfühlsam geschrieben, man freut sich und leidet mit. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit dem Buch und gleichzeitig einen kleinen Kurzurlaub an der schönen Nordsee mit Wellenrauschen und Möwenkreischen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den dritten Band!