Die Unbarmherzigen

Die Unbarmherzigen - Danielle Vega

Die Unbarmherzigen
von Danielle Vega

Cover:
Durch das pinke Cover ist das Buch ein richtiger Blickfang. Es fällt einfach sofort auf. Allerdings erweckt es auch den falschen Eindruck. Denn zum Inhalt des Buches würde in meinen Augen eher ein dunkles Cover passen. Denn die Welt der Geschichte ist alles andere als rosarot.
Meine Meinung zu dem Buch ist sehr gespalten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, er lässt sich sehr gut lesen, ist aber schon sehr jugendlich.
In den ersten Seiten lernt man die Charaktere kennen, aber leider nur sehr oberflächlich. Die Charaktere sind sehr flach gehalten, man erfährt kaum etwas über sie. Daher fand ich es schwierig mich mit ihnen anzufreunden. Hier hätte es nicht geschadet, wenn das Buch noch ein paar Seiten mehr gehabt hätte und sich noch etwas mehr auf die Charaktere konzentriert hätte.
Das Buch hatte einige Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Die Geschichte ist sehr blutig und brutal. Exorzismus ist hier ein großes Thema. An einigen Stellen fand ich es zu überzogen, dennoch konnte es mich packen. Denn es gab wenig Stellen, die nicht spannend waren.
Das Ende von dem Buch hat mir persönlich leider gar nicht gefallen. Ich fand es merkwürdig und passte für mich nicht zur Geschichte, meine Erwartungen dort, waren definitiv andere.
Fazit:
„Die Unbarmherzigen“ ist ein sehr brutal und blutiger Jugendthiller. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch bietet eine Menge Spannung. Da ich die Charaktere zu flach fand und mir das Ende gar nicht gefiel, bekommt das Buch von mir:
3/5 Sternen