Die Welt möchte getäuscht werden

Original Meisterfälscher - Noah Charney

Original Meisterfälscher
von Noah Charney

~~Ebenso lange, wie es Künstler gibt, gibt es auch die Fälscher, die von ihrem Ruhm profitieren und ihnen in Sachen Kunstfertigkeit und Talent in nichts nachstehen.

Dieses informative Sachbuch entführt uns in die Welt der Meisterfälscher, deren faszinierende Geschichten meist genauso spannend sind wie die Kunstwerke, die sie kopieren.

Von der Geschichte unserer Kultur und der sie begleitenden Kunstfälschung ausgehend, werden wir in komplizierte Welt der Entlarvung einer Fälschung entführt: Eine Wissenschaft, die sich stets weiterentwickelt, wodurch bei immer mehr Bildern berühmter Meister, die in unseren Museen hängen, die Echtheit angezweifelt werden kann.

Besonders spannend sind aber die wahren Geschichten berühmter Kunstfälscher, ihre List und ihre Dreistigkeit, mit denen sie die Kunstwelt jahrelang hinters Licht führen konnten. Durch sie wird einem der Irrsinn des Kunsthandels mit fiktiven Werten bewusst.

Dieses beeindruckende Buch eignet sich hervorragend als Geschenk für den Kunstinteressierten. Ich hätte mir lediglich ein paar mehr Abbildungen gewünscht.