Diese Häsin schleicht sich ins Leserherz!

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Dieses Buch hat unser Herz erobert!

Unsere Meinung:
Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meiner kleinen Nichte gelesen und wir beide haben es sehr geliebt, wenn man auch sagen muss, dass die kleinen und großen Leser/-innen dieses Buch sicherlich nochmals ganz anders lesen werden.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass das Cover des Buches wirklich wunderschön gestaltet ist und sich diese tolle Aufmachung auch in den Illustrationen des Buches widerspiegelt, was gleich die Freude am Lesen nochmals steigert.

Doch das eigentliche Highlight ist die Geschichte und diese kann auch die Erwachsenen Leser mehr als bereichernd sein. Denn die kleine Häsin Hilda Hasenherz, heißt nicht umsonst so, denn sie revolutioniert mit ihrem großen Herzen und ihrer gehörigen Portion Stärke und Mut darin, das ganze Hasenreich und versucht sich von den Konventionen und Vorschriften freizuschwimmen, um nicht nur für sich, sondern auch die anderen Freiheit, Gleichheit und genug Essen zu erkämpfen.

Dieses Buch rührt in Zeiten wie heute nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Leser und ist aber niemals zu schwer oder nachdenklich, sondern immer mit einer Portion Humor und viel Leichtigkeit, aber dennoch Moral ausgestattet.

Eine große Leseempfehlung!