Heldenhäsin Hilda

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Hilda Hasenherz ist eine ganz zauberhafte Vorlesegeschichte für Kinder ab 6 Jahren.
Die tapfere Hilda erlebt mit ihren Freunden eine echte Abenteuerreise und kehrt schließlich als Heldenhäsin zu den ihren zurück.
Die Geschichte wird sehr spannend erzählt und sie ist (zumindest beim ersten Mal ;D) sicher genauso fesselnd für die vorlesenden Eltern wie für die Kinder. Untermalt wird das Ganze von ausnehmend niedlichen Zeichnungen - meine Favoriten sind das Ritter-Rotkäppchen und die Spinne in der Hängematte!
Es gibt einen klar definierten Bösewicht aus der Reihe der Hasen und als Botschaften kann man auf jeden Fall den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt ausmachen, sowie die Bereitschaft für Veränderungen. Dabei arbeiten unterschiedliche Tierarten zusammen, um den Bösen aus den eigenen Reihen zu besiegen. Mir gefällt diese Botschaft für ein Kinderbuch sehr gut und sie wird angenehm in die Geschichte verpackt!
Fazit: Ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und bei dem ich auf weitere Bände hoffe!