Rezension

Mut und Freundschaft

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Bewertet mit 5 Sternen

Hilda Hasenherz lebt unter einem Möhrenfeld und buddelt tagein tagaus nach Möhren. Die Möhren sind aber nicht für sie und die Hasen, sondern sie müssen die Möhren an Baron von Ratzezahn abgegeben, der damit angeblich Prinz Lämpchen und den König versorgt. Aber in Wahrheit hortet der Baron die Möhren um damit den König abzusetzen und selbst König zu werden.
Hilda will aber mehr als ihr ganzes Leben Möhren für wen auch immer zu holen, sie will was von der Welt sehen.

Ich kenne den Autor von seinen Spekulatius Büchern und war sehr neugierig auf das Hasenbuch, das passend zu Ostern erschien. Und ich mag Hilda Hasenherz. Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Freundschaft, dazu ganz süß bebildert, vor allem die Kapitelanfänge. Kurze Kapitel, gut zu lesender Schreibstil und eine spannende Geschichte haben uns ganz zauberhafte Lesestunden geschenkt. Ich mag Hilda und möchte so gerne mehr von ihr lesen. Für mich ein gelungenes Kinderbuch zum Vor- und Selberlesen. Absolut empfehlenswert.