Hilda Hasenherz – Mut zahlt sich aus

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Hilda ist eine mutige Häsin, die keine Lust mehr hat im Hasenbau Tag für Tag nach Möhren zu buddeln, die alle an Baron von Ratzezahn abgegeben werden müssen. Sie möchte die Welt oberhalb des Falkenfeldes kennenlernen, die Sonne, den Mond und die Sterne sehen und vielleicht auch ihre Eltern finden. Eines Tages verlässt sie den Hasenbau und macht sich auf die Suche nach dem grausamen Fuchs Sam Grau, weil er der Einzige ist, vor dem der Baron Angst hat und Sam Grau das fiese Treiben des Barons beenden könnte. Unterwegs muss Hilda einige Hürden meistern und erlebt so einige Abenteuer.

Cover:
Das Cover, welches in sanften Erdtönen gestaltet ist, lässt einen nicht erahnen, welch spannende Geschichte sich hinter den Buchdeckeln verbirgt.

Meine Meinung :
Tobias Goldfarb hat mit „Hilda Hasenherz- Das Abenteuer im Fuchswald“ eine spannende, abenteuerliche und herzerwärmende Geschichte für kleine und große Leser ab 6 Jahren geschrieben.

Wir begleiten Hilda auf ihrer Abenteuerreise durch den Wald , bei der sie die Bekanntschaft mit dem quirligen Eichhörnchen Eicho, dem schüchternen Igel Igromir oder dem tollpatschigem Rotkelchen Robinius macht. Diese Weggefährten beantworten geduldig Hildas Fragen, stehen ihr zur Seite und jeder wird so akzeptiert wie er ist. Gemeinsam klären sie Missverständnisse auf und helfen Hilda dabei ihren Plan zu verwirklichen.

Hilda hat einen großen Wissensdurst, zeigt Courage, hat keine Berührungsängste und sieht stets das Positive. Auch wenn das Ziel zunächst unerreichbar scheint, zeigt Hilda den Lesern, dass man mit dem Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten und der Unterstützung und Hilfe der Anderen alles erreichen kann.

Hilda folgt ihren Träumen, bildet sich ihre eigene Meinung, lässt sich nicht vom Weg abbringen und sorgt dafür, dass das Recht siegt.
Sie ist eine sympathische Protagonistin die man schnell in sein Herz schließt und von der man eine Menge lernen kann.

Fazit :
Hilda Hasenherz ist eine abenteuerliche Geschichte, die einem das Herz erwärmt und die zeigt, dass man mit Ausdauer, Mut und Courage sein Ziel erreichen kann.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.