Wunderschöne Geschichte über Mut und Freundschaft

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin, muss tagaus und tagein unter der Erde Möhren ausbuddeln. Sie träumt von Abenteuern über der Erde und möchte so gerne mal die Sonne und den Mond sehen. Obwohl ihr von anderen Buddelhasen von den Gefahren über der Erde erzählt haben, fast sie sich eines Tages ein Herz und wagt das Abenteuer.

Eine zauberhafte Geschichte einer mutigen kleinen Häsin, die ihren Traum wahr macht. Mit jeder entgangenen Gefahr und jedem überwundenem Hindernis wächst ihr Selbstvertrauen. Bei ihren Abenteuern erlebt sie Hilfsbereitschaft und findet neue Freunde, bis sie am Ende selbst zur Helferin wird.

Tobias Goldfarb hat seine tierischen Protagonisten gut gewählt. Hilda hat von Beginn an mein Herz erobert und so wird es auch mit den jungen Lesern sein. Ein gut gehaltener Spannungsbogen sowie ein anschaulicher Schreibstil sorgen für ein Lesevergnügen nicht nur bei den kleinen Leseratten.

Die wunderschönen Illustrationen von Verena Körting verstärken den Text und lockern ihn gleichzeitig auf. Sie sind sehr detailreich und liebevoll gezeichnet.

Eine zauberhafte Geschichte über Hilfsbereitschaft, Freundschaft und den Mut, seine Träume zu verfolgen.