Dieses Buch ist ein gutes Beispiel, wie man aus Geldgier/Zeitdruck seine Fans verprellen kann

Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Walter Moers

Das Labyrinth der Träumenden Bücher
von Walter Moers

Bis ich es gelesen hatte, war ich absoluter Fan von Moers. Daher habe ich auch diese Buch sofort gekauft, nachdem es erschienen ist: Ein großer Fehler, wie ich feststellen musste.
Die ersten 80 und die letzten 30 Seiten sind, wie gewohnt, großartig/genial/super. Doch das, was sich der Autor zwischen diesen Seiten erlaubt, ist eine große Frechheit: Da wird über 150 Seiten eine Zusammenfassung des letzten Buches gegeben. Sicherlich ist es gut dem Leser, welcher "Die Stadt der Träumenden Bücher" nicht kennt, eine KURZE Einleitung zu geben, aber dies hier...
Naja, zum Schluss gibt der Autor bekannt, dass er aus zeitlichen Gründen eine Zweiteilung seines Romans vornehmen musste. Ich denke, dies war ein großer Fehler. Einen "halben" Roman zu veröffentlichen und dafür den stolzen Preis von 24,99€ (für die gebundene Variante) zu verlangen, ist mehr als fragwürdig, egal ob der Verlag oder der Autor dafür verantwortlich ist!