Dramatisch rasant

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Ryan und Elsie Delaney kämpfen um ihre kleine Tochter, die vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist. Die Polizei von Los Angeles hat den Fall inzwischen zu den Akten gelegt, deshalb entschließen sich Tillys Eltern zu einer verzweifelten Tat: Sie dringen in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein, nehmen drei Geiseln und fordern die Polizei auf, ihre Tochter zu finden. Ansonsten werden Stunde um Stunde Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichtet. Detective Charlie Hoskins ist gerade dem Tod entronnen, nachdem seine Undercover-Tätigkeit in einer mörderischen Motorradgang aufgeflogen war. Lynette Lamb hatte sich auf ihre Tätigkeit als Polizeibeamtin gefreut, doch sie wird noch vor Beginn ihres ersten Einsatz gefeuert. Hoskins und Lamb finden sich unfreiwillig zusammen, um Tilly zu finden.

Es ist eine scheinbar aussichtslose Situation, in der sich vor allem die Polizeibeamten wiederfinden, denn warum sollte Tilly jetzt aufzufinden sein, wenn sie vor zwei Jahren nicht gefunden wurde? Und doch müssen die beiden Ermittler Hoskins und Lamb genau dies schaffen. Die Geschichte spielt auf mehreren Ebenen, als Leser ist man mittendrin im Geschehen, mit allen handelnden Personen. Dabei scheint alles immer aussichtsloser zu werden, und wenn man meint, jetzt geht‘s definitv nicht mehr dramatischer, findet die Autorin Candice Fox immer noch einen Weg zu noch mehr Aussichtslosigkeit. Die Personen sind sehr glaubwürdig dargestellt, das Geschehen logisch bis zur letzten Konsequenz. Zudem ist das Geschehen von einer unglaublichen Dringlichkeit und äußerst rasant, so dass man kaum mehr aus dem Buch herausfindet, bevor der Fall nicht gelöst ist. Diese beiden Ermittler sind mir nicht nur sympathisch geworden, ich hoffe, es gibt bald noch weitere Fälle, die ich als Leserin mit ihnen lösen kann.

Sehr gerne empfehle ich diesen rasanten Thriller weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.