Spannungsgeladen und mit hohem Tempo erzählt

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Bei ihrem neuen Werk „Stunde um Stunde“ bleibt Autorin Candice Fox ihrem Stil treu und beweist erneut, dass sie Spannungsaufbau einfach beherrscht. Von Beginn an ist das Erzähltempo dabei hoch und das bleibt auch wirklich bis zuletzt so. Das Setting hält dabei, was der Klappentext verspricht, wobei der Plot wie ich finde durchaus amerikanisch daherkommt. Jedenfalls finde ich, dass die Geschichte so in Deutschland nur schwer denkbar wäre. Für mich nicht weiter schlimm, allerdings sollte man kein Problem mit exzessiver (Waffen-)Gewalt und blutigen Beschreibungen haben. Thrillerfans kommen hier aber durchaus auf ihre Kosten, gerade die wechselnden Perspektiven und die verschachtelte Handlung mochte ich sehr gerne. Am Ende werden dann auch alle Fäden zusammengeführt und gipfeln in einem spannenden, wie auch stimmigen Finale. Alles in allem war „Stunde um Stunde“ für mich ein richtiger Pageturner, mit ansprechendem Schreibstil und einer durchdachten Handlung. Da ich nichts zu kritisieren habe, vergebe ich gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Wem dieses Werk gefallen hat, sollte außerdem unbedingt auch bei anderen Büchern der Autorin zugreifen!