Idee super, Umsetzung naja

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Das Thema des Buches hat mich total angesprochen und ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die Geschichte. Leider war ich dann von der Umsetzung etwas enttäuscht.

Ich konnte keinen wirklichen Zugang zu den Protagonisten finden, sie waren mir alle nicht gerade sympathisch und hatten teilweise nervige Eigenschaften. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, allerdings war nicht immer ganz klar ersichtlich, wenn diese gewechselt haben.

Leider stand mir der im Klappentext angekündigte Fall des vermissten Mädchens zu wenig im Vordergrund. Stattdessen ergaben sich dann durch die Ermittlungen zu viele Nebenschauplätze, sodass das eigentliche Thema ein bisschen untergegangen ist.

Der Schreibstil war gar nicht meins, aber vielleicht lag das an der Übersetzung. Es gab einige Schreib-, Grammatik- und Übersetzungsfehler, z. B. wurde eine abblockende Handgeste mit Stoppschild übersetzt. Wahrscheinlich stand da ursprünglich stop sign und der Kontext wurde nicht beachtet, zumindest ergab das so keinen Sinn. Auch wurden teilweise Dialektwörter verwendet, die ich nicht kannte und erst googeln musste. Einzeln für sich genommen wären diese Fehler nicht so schlimm, für mich hat das in der Summe aber irgendwann den Lesefluss gestört.

Insgesamt war mir das Buch einfach zu langatmig mit zu vielen Personen und zu vielen Handlungssträngen.