Dunkellicht- KLASSE

Dunkellicht - Martin Ulmer

Dunkellicht
von Martin Ulmer

Dunkellicht wurde von Martin Ulmer  geschrieben und ist am 06.06.2014 mit 380 Seiten im papierverzierer Verlag erschienen. Der Autor hat hier mit ein tolles Debüt hingelegt.

In dem Buch geht es im Prinzip um zwei, bislang verfeindete, Bruderschaften. Sie nennen sich das Licht und die Dunkelheit. Jedoch bleibt es nicht wie es ursprünglich war und somit verbünden sich alte Feinde und werden zu Freunde, doch zu welchem Preis?
Und wer hat womöglich Gewinn davon?
Die beiden Bruderschaften sind jedoch nicht die einzigen die existieren, es lauert noch eine gewalttätige Organisation hinter den Bruderschaften her und versucht diese gefangen zu nehmen.
Somit müsse die 4 Helden im Buch viele Abenteuer erleben und müssen vor dem Tode fliehen.

Das Cover:

Das Cover ist total klasse und der Papierverzierer Verlag macht ganz große Klasse. Das Cover bringt wortwörtlich Licht ins Dunkel und man stellt dieses Buch einfach gerne ins Regal. Toller Hingucker!

Wow klasse, das hätte ich von einem Debüt nicht erwartet. Total voller Vorfreude habe ich das Buch in die Hand genommen und war schon von dem Cover bezaubert. So ist auch der Inhalt. Der Schreibstil ist total flüssig, man kann sich alles bildlich vorstellen und die Geschichte ist seehr rasant.
Das Buch spielt außerdem in Dortmund, davon bekommt man aber nicht viel mit, wie ich finde. Die Charaktere sind ziemlich toll und sind total anders, als erwartet. Hierbei ist nicht dunkel gleich böse und licht gleich gut, sondern total anders! Ich habe nach einer gewissen Zeit das Dunkle lieber gemocht als das Licht.. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut und die Idee ist allemal super. Ist einfach mal was total anderes! Man kennt das ja, Gut gegen Böse, aber diesmal ist es mal was besonderes! Ein wenig hat mir das soziale Umfeld von den Charakteren gefehlt ist aber nicht sonderlich schlimm. Der Hund tut mir auch ziemlich leid, der im Buch erwähnt wurde und dann alleine gelassen wurde. Armer Hund, lebst du noch?

Fazit:

Ein super Fantasy Buch, total rasant, total anders, total gut, mit kleinen Schwächen aber echt lesenswert. Außerdem ist das Cover auch super.
Empfehlenswert!