Wer ist hier der Feind?

Dunkellicht - Martin Ulmer

Dunkellicht
von Martin Ulmer

Inhalt – Buchbeschreibung:

Seit langer Zeit wahren die verfeindeten Bruderschaften des Lichtes und der Dunkelheit im Verborgenen das Gleichgewicht der Kräfte. Doch kurz vor der zweiten Jahrtausendwende droht beiden die Auslöschung, da Ordensbrüder ermordet werden oder spurlos verschwinden. Gejagt von den Söldnern des ominösen Büro 13 geraten Johannes Sturm, ein Krieger des Lichtes, und Antoine Chevallier, ein Gelehrter der Dunkelheit, gemeinsam zwischen die Fronten.
Hilfe erhalten sie von einem neugierigen Magiker und von der geheimnisvollen Ella, die sich den beiden auf ihrer Suche nach Antworten anschließen.
Mitten im Ruhrgebiet, in der Stadt Dortmund, kommt es zum letzten Gefecht, als auch noch eines der letzten Dunkellichtwesen in das Geschehen eingreift.

Martin Ulmer, ist ein Autor den man sich auf lange Sicht merken sollte.

In einem Schreibstil ganz eigener Art, entspinnt sich eine Geschichte um Wesen die nicht existieren können. Zumindest nicht wenn es nach „normalen“ Menschen geht.

Johannes, ein Krieger aus dem Orden des Lichtes, bekämpft seitdem er dem Orden beigetreten ist, die Mitglieder des Ordens der Dunkelheit und stellt dies auch niemals in Frage sondern führt Befehle aus, genauso wie er es aus seinem Leben vor Ordenszeiten kennt.

Antoine, der Gelehrte vom Orden der Dunkelheit. Einzig seinen Forschungen verpflichtet jedoch auch in dem Glauben, dass der Orden des Lichtes die Widersacher sind.

Ella ein junge Frau, die komplett ohne Wissen um ALLES in diese ganze Geschichte gezogen wird und dadurch größter Gefahr ausgesetzt wird auch wenn alle peinlich darauf achten, sie aus allem herauszuhalten. Ella die zumindest dem Anschein nach ohne große Kräfte ist. Doch warum kann dann der Engel von Johannes und der Behüter von Antoine Kontakt zu ihr aufnehmen?

Martus der Vierte im Bunde. Ein Magiker der schon früh in seiner Kindheit gemerkt hat, dass er anders ist. Mitglied einer Loge.

Alle Vier kämpfen durch ungewöhnliche Vorkommnisse Seite an Seite ums Überleben, denn sie werden nicht nur von einer Seite gejagt, den Mitgliedern des Büro 13 sondern ein Wesen aus dunkler vergangener Zeit ist ihnen auf der Spur um zu vollenden was vor Jahrhunderten begonnen hat. Dunkellicht soll auferstehen!

Was in dieser spannenden Geschichte alles geschieht, ob Johannes, Antoine, Ella und Martus dies alles überleben sollte man gelesen haben!

Alle Personen die im Handlungsverlauf vorkommen werden absolut ausreichend beschrieben, sodass man sich ein genaues Bild machen kann, wen man da gerade im Buch vor sich hat.

Vielen wird wahrscheinlich eine dieser Figuren sehr unsympathisch sein, wobei das die Spannung der Erzählung noch steigert. Welche Rolle diese Person im ganzen Geschehen hat, durch die Feder des Autors, erfahren Sie nur, wenn Sie dieses Buch lesen!

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vielleicht stellt sich ja dann genau dieser Moment ein, wo man einfach das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Täglich werden wir alle begleitet von Licht und Dunkel doch wer sagt uns, dass es keine Wesen gibt, die darin existieren. Eins ist ganz klar, ohne Licht würde es kein Dunkel auch in Form von Schatten geben und ohne Dunkel kein Licht. Was ist dazwischen....?

Fazit: Die Handlung der Geschichte ist toll und es lässt sich flüssig lesen. Für mich persönlich das Einzige was mir noch gefehlt hat, war dieser Moment wenn man ein Buch einfach nur noch von Anfang bis Ende in einem Zug durchlesen möchte. Trotz dessen, vergebe ich für die Story und die Umsetzung eine ganz klare Leseempfehlung!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB