Eine spannende Geschichte

Dunkellicht
von Martin Ulmer

Meine Meinung

Eine spannende Story:

Das Cover:  Das Cover ist düster und geheimnisvoll.  Zu sehen ist eine Gestalt, die auf der einen Seite in weiß und auf der anderen Seite in schwarz gekleidet ist. Im Hintergrund ist eine Stadt zu sehen.

Fakten: Aus der Sicht der 5 Protagonisten wird das Buch erzählt. Die Kapitel wechseln sich somit ab. Ich fand es persönlich sehr Hilfreich um gewisse Handlungen nachzuvollziehen. Am Anfang hat mich das ständige wechseln verwirrt, aber je länger man in dieser Geschichte steckt, desto einfacher wird es für den Leser. Besonders der die mir bekannte Stadt Dortmund als Handlungsort, fand ich faszinierend.  Der Autor hat eine ganz neue Welt geschaffen und das Bild von Gut und Böse für mich verändert. Niemals ist etwas so wie es scheint.
Begeistert bin ich auch von den "Kampfszenen", die manchmal sehr blutig, dennoch unglaublich spannend waren. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und strapaziert definitiv die Nerven der Leser.
Der Schreibstil des Autors, ist alles andere als gewöhnlich und hat mich wirklich begeistert.

Mein Fazit

Wer auf der suche ist nach einem spannenden Fantasyroman ist, macht mit Dunkellicht alles richtig.