Dunkle Geheimnisse

Auden Hill University – How Far We Fall -

Auden Hill University – How Far We Fall
von Julia Pauss

Spannende Dark Academia Romance

„Auden Hill University – How Far We Fall“ von Julia Pauss ist eine spannende Dark Academia Romance mit einer Heldin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

Ivy hat ihren großen Traum erreicht, denn sie gehört zu den wenigen Auerwählten, die ein Stipendium für die renommierte Auden Hill University bekommen haben. Doch all die idyllische Atmosphäre täuscht nicht darüber hinweg, dass Ivy als Stipendiatin nicht zum reichen und elitären Kreis der übrigen Studenten gehört. Als sie dann auch noch erfährt, dass eine Studentin des letzten Stipendiaten-Programms angeblich Selbstmord begangen hat, ist Ivys journalistischer Spürsinn nicht mehr zu bremsen. Offenbar gibt es hinter den Kulissen der altehrwürdigen Uni gefährliche Intrigen und Machtspielchen, in die auch Ivys heimlicher Crush Reed verwickelt ist.

Julia Pauss fängt die studentische und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre an der Auden Hill University perfekt ein, so dass man Ivys Begeisterung und ihre Neugier gut nachempfinden kann. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die Handlung wird bis auf den Epilog ausschließlich aus Ivys Perspektive erzählt. Das funktioniert für mich in diesem Fall auch gut und ich habe nichts vermisst.

Ivy kommt aus anderen finanziellen Verhältnissen als ihr Kommilitonen und hat sich ihren Platz in Auden Hill durch ihre eigene Leistung verdient. Trotzdem wird mit zweierlei Maß gemessen, was Ivy schnell feststellen muss. Ich bewundere Ivys moralischen Kompass, an dem sie in fast allen Momenten festhält, obwohl es sie viel kosten könnte. Die Suche nach der Wahrheit könnte ihre eigene Zukunft zerstören, aber das hält Ivy nicht davon ab, für Gerechtigkeit zu kämpfen. Vielleicht ist das naiv, aber es macht Ivy auch zu einem starken Charakter.

Die Chemie zwischen Ivy und Reed sprüht vor lauter Funken, vor allem, wenn sie sich ihre hitzigen Schlagabtausche liefern. Ich mag ihre Dynamik und der Romance-Anteil ist genau richtig dosiert.

Insgesamt konnte mich die mitreißende Story rundum überzeugen und ist auf jeden Fall das Lesen wert.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!