Tolles Buch

Auden Hill University – How Far We Fall -

Auden Hill University – How Far We Fall
von Julia Pauss

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Grün mit den Efeuranken strahlt etwas geheimnisvolles aus.

Das Universitätsthema ist schön und realistisch umgesetzt. Man wird in ein paar Vorlesungen mit genommen und es kommt gut rüber, dass Studenten nicht den ganzen Tag im Bett bleiben können.

Mir haben die Figuren gefallen. Ivy ist sehr direkt und sehr gerecht. Sie findet es ungerecht, dass die Stipendiaten von den übrigen Studierenden nicht richtig ernst genommen werden. Ihre Mitbewohnerin Gigi wirkt total nett. Reed ist sehr mysteriös und am Anfang nicht leicht zu durchschauen. Ivy kann Reed anfangs nicht ausstehen, was sich erst langsam ändert, als sie ihn näher kennenlernt.

Der Schreibstift ist meiner Meinung nach sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen.

Das einzige, was mich etwas gestört hat ist, dass ganz am Anfang eine Hausstaub-Allergie aufgebracht wird. Diese findet jedoch erst wieder am Ende des Buches eine Erwähnung. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie zum Beispiel auch in der Bibliothek (diese sind meist recht staubig) oder in dem (unaufgeräumten) Zimmer eines Kommilitonen wenigstens kurz zur Sprache gekommen wäre.

Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es wieder lesen.