Romance trifft auf Dark Academia Setting

Auden Hill University – How Far We Fall -

Auden Hill University – How Far We Fall
von Julia Pauss

“Auden Hill University- How Far We Fell“ ist ein Dark Academia Romance Buch geschrieben von der Autorin Julia Pauss.

Ivy Donovan darf ein Stipendium der Audin Hill Univerity ihr eigen nennen, welches ihr dank eines Förderprogramms zur Verfügung gestellt wird. Doch ihre Freude wird betrübt, denn sie nimmt den Platz einer anderen Stipendiatin ein, die scheinbar Selbstmord begangen hat. Bereits als sie an der Universität angekommen ist, merkt sie das etwas nicht stimmt. Nicht nur, dass sie von oben herab betrachtet wird, sondern die Umstände des Todes der Studentin scheinen niemanden zu interessieren. Daher beginnt sie selbst Nachforschungen über den Tod der Stipendiatin anzustellen. Sie findet alte Liebesbriefe von ihr und schnell gerät sie an eine geheime Studentenverbindung, zu der auch der Reed Jacobi zu gehören scheint. Dabei lässt Reed keine Gelegenheit aus, Ivy zu zeigen wo ihr Platz ist und das es in seinen elitären Kreisen keinen Platz für sie gibt. Sehr schnell geraten Reed und Ivy immer wieder aneinander und Reed scheint Geheimnisse zu verbergen, die mit dem Todesfall zu tun haben könnten.

Das Setting der Audin Hill University ist wirklich schön und detailliert beschrieben. Man findet sich sehr gut zurecht und kann der Handlung gut folgen. Das Dark Academia Thema ist sehr gut getroffen und der Kriminalfall inmitten der Romace Story war sehr spannend. Es war sehr authentisch wie Ivy nach und nach weitere Hinweise gefunden hat und Geheimnisse aufdeckte. Man konnte Schritt für Schritt bei den Ermittlungen dabei sein und diese nachvollziehen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung waren auch sehr gut herausgearbeitet. Gerade Ivy wirkte sehr sympathisch und hier und da wirklich sehr taff. Sie hat sich definitiv nicht alles gefallen lassen. Ihr relativ offenes Wesen und ihre Neugierde passen auch zu ihrem Studiengang Journalismus. Investigativ verfolgt sie jede Spur die sie finden kann. Die Enemies-to-Lovers Story mit Reed ist auch gelungen, wenn auch hier und da vieles vorhersehbar und dann doch irgendwie zu schnell ging. Klar kommen beide aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Kreisen und müssen etliche Mauern einreißen, aber das ging mir dann am Ende einfach zu schnell und unproblematisch. Wahrscheinlich hätten sie zusammen doch noch etwas mehr um ihre Beziehung kämpfen müssen. Aber die Dynamik zwischen den beiden gerade am Anfang, war dann doch wirklich spannend und mitreißend. Es war eine Hass-Liebe auf den ersten Blick und die Teils wirklichen bissigen, sarkastischen und humorvollen Dialoge zwischen den beiden waren wirklich ein Highlight.

Die Spannung erreicht dann immer wieder mal einen Höhepunkt, wenn ein neuer Hinweis gefunden oder ein weiteres Geheimnis gelüftet wird. Dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin, konnte man direkt einige Seiten am Stück lesen und war dann in der Story angekommen.

Neben vielen anderen Dark Academia Romance Storys hat mir diese wirklich sehr gut gefallen. Die Uni und die Charaktere, sowie das Geheimnis um den Tod der Studentin waren super gewählt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht Ivy bei ihren Ermittlungen zu begleiten.